Siebdruck Team

Fotokissen als romantische Geschenke zum Frauentag

| Keine Kommentare

Romantik zum Frauentag?

Der Frauentag, am 8. März wird weltweit als Gedenktag begangen. Vor fast hundert Jahren wurde der Weltfrauentag eingeführt. Frauenrechtlerinnen, allen voran die allseits bekannten Suffragetten, haben sich für die Frauenrechte und das Frauenwahlrecht eingesetzt. Im Laufe der hundert Jahre hat sich die Gleichstellung zwischen Mann und Frau in der ganzen westlichen Gesellschaft durchgesetzt und steht auch nicht infrage. Deshalb ist es ein schönes Zeichen, wenn die vielen verschiedenen Frauenorganisationen für diesen Frauentag besondere Veranstaltungen anbieten. Und es kommt gut, wenn der Mann zu Hause diesen Termin sich vorgemerkt hat, wie den Hochzeitstag oder Muttertag. Ein kleines Präsent wie ein Fotokissen kann sowohl eine Aufmerksamkeit sein und auch ein Zeichen der Wertschätzung der Frau. Romantik kommt also auch an diesem Tag der Frauenrechte und Emanzipation gut an. Denn eine Frau bleibt eine Frau und jede Frau mag es, wenn sie wie auf Händen getragen wird. Oder diesmal auf einem Fotokissen gebettet wird.

Ein romantisches Geschenk zum Frauentag

Ein Fotokissen mit einem schönen Schnappschuss kann sehr romantisch wirken. Denn welche Frau möchte sich nicht auf ihren Lebensgefährten in guten wie in schlechten Zeiten auf ihn betten können, wie auf einem Fotokissen. So kann natürlich ein schönes Konterfei auf dem Fotokissen sich bald immer anschmiegen. Nie wieder den anderen vermissen müssen und wenn die Abwesenheit auch nur durch ein Fotokissen gefüllt wird. Aber es ist weich, es ist berührend und ist romantisch zugleich. Ein Ausdruck persönlicher Wertschätzung, dass nachhaltig sich in der Beziehung durchsetzt und den anderen immer wieder in Erinnerung ruft.

Ein Fotokissen als romantisches Geschenk

Ein Fotokissen kann ein ganz romantisches Geschenk für die Freundin, Lebensgefährtin oder Frau sein. Die Absicht und der Wille zählen, den Frauen auch entsprechend wertschätzen. Das heißt nicht, dass das Fotokissen nicht das Richtige wäre, sondern die frauliche Intuition honoriert die Absicht des Mannes, nicht den Wert des Geschenks. Und das ist das Schöne, das Frauen das Fotokissen wertschätzen, weil es von Herzen kommt und wo sich der Mann eben extra Mühe gemacht hat. Vor allem, aber das er an den Tag gedacht hat, macht das Fotokissen wertvoll und zu einem romantischen Geschenk.

Autor: Carsten Benecke

Ein Geschenk ist genau soviel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht und gestaltet worden ist. Thyde Monnier Weitere Informationen zu meiner Person findest du hier

Hinterlasse eine Antwort