Siebdruck Team

Geschenke für einen Vater an “seinem” Tag

| Keine Kommentare

Christi Himmelfahrt. Ausflüge des männlichen Geschlechts sind an diesem Tag an der Tagesordnung. Alleine oder mit Freunden, denn es ist Vatertag. In den Medien und der Werbebranche steht allerdings der Muttertag an erster Stelle. Doch was schenkt man seinem Vater? Tipps dafür sind selten zu finden.

Einen Bierkrug bedrucken mit seinem Namen ist eine gute Idee. Doch nicht jeder Vater ist diesem Getränk auch zugetan. Eine Krawatte schenken – das ist einfach. Doch dann hat man nichts mehr für Weihnachten. Da bleibt nicht sehr viel übrig an einem Geschenk, um seine Wertschätzung gegenüber seinem Vater auszudrücken. Also doch einen Bierkrug bedrucken lassen – mit dem Foto der Familie darauf. Das geht aber nur, wenn er auch die Familie selber schätzt. Das Problem bleibt demnach bestehen, ein Geschenk zu finden.

Socken könnte man kaufen. In dieser Jahreszeit? Nein, das ist unpassend. Das Verlangen ist groß ein Geschenk zu haben, das ganz besonders zu ihm passt. Man könnte einen Bierkrug bedrucken oder einen anderen Gegenstand. Eine Kaffeetasse für das Büro. Darauf die Lieblingsmannschaft seines Fußball-Vereines. Dann bekommt der Vater aber Ärger mit den Arbeitskollegen bzw. er muß sich dumme Sprüche anhören. Dann also doch einen Bierkrug bedrucken. Am besten fragt man seine Mutter. Mütter haben sowieso immer den besten Einfall. Es kann aber sein, dass sie sagt: “Überlege dir doch selber etwas – ist ja dein Vater, nicht meiner!”

Ergo steht man wieder am Anfang. Doch warum muß man eigentlich am Vatertag etwas schenken. Das gilt auch für den Muttertag. Seine Eltern respektive Vater sollte man immer mit Hochachtung begegnen. Statt etwas zu schenken wäre ein gemeinsamer Tag mit ihm viel mehr wert. Das wiederum ist aber vergänglich. Da bleibt doch nur das Bierkrug bedrucken übrig.

In welcher Form? Ein Foto: rund – eckig – quadratisch? Das Motiv ist wie beschrieben sowieso schon schwer. Aber die Idee einen Bierkrug bedrucken zu lassen ist generell sehr gut. Mit seinem Namen und mit einem Andenken seiner Familie oder seinen Eltern darauf. Einen Bierkrug bedrucken – das ist die Lösung. Keine Krawatte, keine Socken, keinen Ausflug. Einen Bierkrug bedrucken mit bleibendem Wert ist ein einmaliges Geschenk für den einmaligen Vater!

Autor: Carsten Benecke

Ein Geschenk ist genau soviel wert wie die Liebe, mit der es ausgesucht und gestaltet worden ist. Thyde Monnier Weitere Informationen zu meiner Person findest du hier

Hinterlasse eine Antwort