Siebdruck Team

Siebdruck München ist preiswert und hochwertig verarbeitet, immer mit den besten Materialien

| Keine Kommentare

Siebdruck München eröffnet die Möglichkeit viele unterschiedliche Materialien wie Folien, Flaschen oder Platten zu bedrucken. Diese Möglichkeit entsteht insbesondere beim Siebdruck, weil hier das Sieb als Vorlage einmal gestaltet auf die unterschiedlichsten Materialien aufgebracht werden kann. Bei dem Sieb handelt es sich um ein sehr feinmaschiges Gewebe. Hier werden die Poren, die nicht gedruckt werden sollen verschlossen und somit ein Negativ erzeugt. Das Sieb wird nun auf den zu bedruckenden Gegenstand aufgelegt und die Farbe, die aufgebracht werden soll, wird durch die offengebliebenen Maschen auf den Gegenstand gedrückt.

Mit Hilfe des Siebdruck München können Flaschen, Metall, Holz, aber auch Glas, Keramik, Textilien oder Kunststoffe bedruckt werden. Die Vorlagen können dabei nur wenige Zentimeter groß sein, aber auch eine Größe von mehreren Metern erreichen, wie es etwa beim Fahnendruck der Fall ist. Die Geschwindigkeit des Druckvorgangs ist im Vergleich mit anderen Druckverfahren relativ gering. Das Siebdruckverfahren wird meistens zu Werbezwecken eingesetzt, etwa zum Aufbringen eines Firmenlogos auf unterschiedliche Materialien, die als Werbegeschenke dienen sollen.

Bei dem Siebdruck handelt es sich um die Tradierung eines altbekannten Verfahrens. Jedoch wird der Druck mittlerweile durch Maschinen übernommen. Die Aufbringung der Schablone auf das Sieb erfolgt fotografisch und die Druckmaschine befestigt das Sieb auf dem Material, welches bedruckt werden soll. So bringt der Siebdruck München fast jedes Motiv auf sehr viele unterschiedliche Oberflächen. Nach dem Aufdrucken des gewünschten Motives müssen die meisten Materialien zuerst trocknen, bevor sie weiterbearbeitet werden können. Der Siebdruck München findet für die entsprechenden Materialien die passende Siebstärke. So werden beim Siebdruck München die bestmöglichen Ergebnisse erzielt.

Schreibe einen Kommentar